Der Pflanzenarzt: Erlebniswelt

Spindelstrauch Euonimus

Hallo Herr Wadas,

unser Spindelstrauch ist ca. 2 m hoch. Vor kurzem stellten wir einen Befall mit weißlichen aber auch dunklen Punkten, sowohl an Blättern als auch an den Ästen fest. Vor einigen Jahren haben wir einen ähnlichen Befall mit einem radikalen Rückschnitt in den Griff bekommen. Gibt es dazu eine Alternative?

Vielen Dank im Voraus

Familie Brenner

1 Kommentar zu „Spindelstrauch Euonimus“

  1. Petra Reichelt

    Hallo zusammen.
    dieser Frage würde ich mich gerne anschließen. Unser Nachbar hat auch so einen Problemstrauch, der direkt am Zaun zu unserer Terrasse steht. Im Herbst wurde um die Hälfte zurückgeschnitten. Jetzt beginnt dss Spielchen von vorn. Der Strauch sieht furchtbar aus und wir sind permanent damit beschäftigt alle abgeworfenen und befallenen Blätter aufzusammeln, in der Sorge, dass sich unsere Kriechspindel anstecken.
    Würden uns daher sehr über einen Ratschlag freuen.
    Herzlichen Gruß
    Petra

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Pflanzenarzt

Tritt mit uns in Kontakt

Schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei für hilfreiche Tipps, Tutorials und Live-Sprechstunden.

Shopping Cart